Brandsanierung

Brandsanierung

Bei diesem Kunden ist aufgrund von Materialermüdung ein Etagenverteiler in Flammen aufgegangen. Diesen konnten wir fachgerecht und schnell ersetzen.

Herausforderung

In diesem Objekt mussten wir eine alte ausgebrannte Etagenverteilung mit kleinem Fernmeldeabteil komplett ersetzen. 
Die größte Herausforderung bestand darin alle Bestandsleitungen zu sichern, zuzuordnen und fachgerecht zu verlängern. Danach konnten wir die alte Verteilung demontieren und den Ausschnitt auf die neue Verteilungsgröße anpassen. Anschließend wurden die Leitungen neu verlegt und zusätzlich Leerrohre (als Reserve) in dem Wandschlitz befestigt. Der Maurer konnte danach alles wieder schön verschließen und glätten. Der vorletzte Schritt, Auflegen der Leitungen und Prüfen der neuen Anlage, verlief problemlos. Nun noch die zentnerschwere Tür angebaut und fertig war die neue Verteilung mit Brandschutztür. Der Kunde war vollauf zufrieden.

Beratung und Nachhaltigkeit

Nach fachlicher Beratung mit dem Kunden, hat dieser beschlossen alle anderen Verteiler im Haus tauschen zu lassen, bevor es auch hier zu Sachschäden oder gar Personenschäden kommen kann.
Share by: