Arbeitgebersiegel


Pressemitteilung  vom 16. Januar 2023

Die Pro-Eltek GmbH ist „Ausgezeichneter Arbeitgeber Elektro“.

Die Pro-Eltek GmbH hat es geschafft und hat das exklusive, erstmalig in der Elektrobranche von TECSELECT vergebene Siegel „Ausgezeichneter Arbeitgeber Elektro“ erhalten. 

Das neue Arbeitgebersiegel wurde speziell für kleine und mittelgroße Handwerksbetriebe entwickelt. Verliehen wird es ausschließlich den Elektrobetrieben, die ihren Mitarbeiter*innen überdurchschnittliche Arbeitsbedingungen bieten.

Die Pro-Eltek GmbH aus Berlin bietet besten Service für Elektrotechnik, Datentechnik und Kommunikation.
Die 11 erfahrenen Mitarbeite r kümmern sich mit bestem Know-How um Ihre Anforderungen. Eine Vielzahl an Leistungen von der Prüfung nach DGUV V3 über Komplettinstallation bis hin zu Ihrer eigenen Speziallösung - die Zufriedenheit der Kunden hat immer höchste Priorität.
Geschäftsführer Dennis Paulin zum Erhalt des Siegels: „Der perfekte Weg, ein internes Feedback aller Kollegen zu erhalten. Durch die interne und anonyme Umfrage konnten wir Stärken und Schwächen des Unternehmens sehr gut lokalisieren. Die Ergebnisse liefern uns das perfekte Werkzeug, um unsere Stärken noch auszubauen und die Schwächen zu beheben.“

Besonders gut hat die Pro-Eltek GmbH in den Kategorien Arbeitsorganisation, Image und Führung & Strategie abgeschnitten. Auch die Bereiche Ausstattung und Leistung, sowie Betriebsklima wurden von den Mitarbeitern als exzellent bewertet. Befragt wurden Mitarbeiter und ihre Vorgesetzten im Rahmen einer anonymen Online-Erhebung, die im Anschluss von TECSELECT ausgewertet wurde.

Eine tolle Bestätigung, dass vieles im Betrieb richtig gut läuft

Die Pro-Eltek GmbH empfindet die Auszeichnung als tolles Feedback und als Bestätigung dafür, dass vieles richtig läuft. Die Auszeichnung motiviert Chef und Führungskräfte, auf dem beschrittenen Weg weiterzugehen und die Arbeitgeberqualitäten auszubauen. Dabei ist sich die Pro-Eltek GmbH ihrer Verantwortung bewusst und weiß, dass engagierte Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg unverzichtbar sind.

Mit der Auszeichnung präsentiert sich die Pro-Eltek GmbH als attraktiver Arbeitgeber und kann sich nun mit gutem Recht auf dem hart umkämpften Mitarbeitermarkt um die besten Fachkräfte bewerben. Denn das Siegel „Ausgezeichneter Arbeitgeber Elektro“ gibt Jobsuchenden maximales Vertrauen und eine gute Orientierung, sich mit der Pro-Eltek GmbH für den richtigen Arbeitgeber zu entscheiden. Das Siegel bleibt auch für die Zukunft aussagekräftig und verbindlich, da es alle zwei Jahre erneuert werden muss. Auf diese Weise wird die Qualität des Arbeitsgebers gleichbleibend hochgehalten.

Share by: